„Erwachen“ – Eine Werkschau von Laszlo Gilanyi

2. – 30. Juli 2023

Der Künstler

Laszlo Gilanyi, aufgewachsen in Simmern und derzeit studierend in Trier, ist ein aufstrebender Künstler, der bereits erfolgreich mehrere private und öffentliche Ausstellungen in Simmern, Trier und Darmstadt realisiert hat. Seine Werke werden maßgeblich von seiner Leidenschaft für Bewegung und der Natur geprägt. Seine Ausstellung umfasst eine Vielzahl von Gemälden, die mit Acrylfarben gestaltet wurden, sowie digital bearbeitete Fotografien.

„Für mich liegt die wahre Kunst des Lebens darin, ein Hobby oder eine Leidenschaft zu finden, die einem dabei hilft, seine eigenen Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Die Malerei und kreative Arbeit schenken mir genau diese heilende und erfüllende Möglichkeit, mich auszudrücken. Ich hoffe, andere Menschen dazu zu inspirieren, ihre eigenen inneren Welten durch die Kunst oder andere kreative Ausdrucksformen zu entdecken und auszuleben.“