2026-01-27: LESUNG – Ladies Night im Hunsrück-Museum

27. Januar 2026 | 19:00 Uhr

Die Hunsrücker Autorin Kerstin Mohr liest aus ihrem neuesten Krimi
„Eierlikör und tote Herzen“.


Wenn die Hochzeitsglocken nicht mehr läuten –
Der neue Fall für Loni und Anneliese

Im malerischen Romantikhotel ‚Zum Räuberherz‘ laufen die Vorbereitungen für die Traumhochzeit von Frederik von Thalheim und Constanze Engelhard auf Hochtouren. Doch die Idylle trügt. Wenige Tage vor der Trauung wird eine Leiche im hoteleigenen Rosengarten entdeckt. Während die Hochzeitsgesellschaft unter Schock steht, wittert die Rentnerin Anneliese ihren nächsten Fall. Loni, ihre engste Vertraute, ist sich da nicht so sicher. Handelt es sich überhaupt um einen Mord? Oder war es vielleicht ein Unfall? Warum weigern sich einige der Gäste, mit den zwei Hobbydetektivinnen zu reden? Und was hat es mit der unbekannten Besucherin auf sich, die Loni im Park trifft?

Ein verworrenes Rätsel um Liebe, Geheimnisse und Lügen – doch Loni und Anneliese sind fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Kerstin Mohr lebt als freie Autorin in Emmelshausen und stellte irgendwann fest: Der Hunsrück ist in Sachen Mord und Totschlag in der deutschen Literaturlandschaft unterrepräsentiert. Höchste Zeit, das zu ändern. Sie schickt die unerschrockenen Freundinnen Loni und Anneliese im fiktiven Hunsrückdörfchen Mühlbach auf Mörderjagd. Mit Charme, Witz und Scharfsinn lösen sie jeden Fall.

Weitere Informationen zur Autorin: www.kerstinmohr.de

Eintritt: 5 € inkl. kleinem Snack, Sekt & Selters.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bis 22. Januar 2026 im Hunsrück-Museum (info@hunsrueck-museum.de | 06761-837401) oder der Bücherei (stadtbuecherei@sim-rhb.de | 06761-837410) erforderlich.

Auch alle männlichen Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Sie!

Hunsrück-Museum Simmern
Neues Schloss | In der Sonderausstellung
„Der Wald – Zwischen Zauber und Verderben“
Schlossplatz 4, 55469 Simmern (Hunsrück)